Corona Virus Teaserbild

Corona-Modus von fundraising-evangelisch

Fundraising für Kirche und Diakone in besonderen Zeiten

Zugegeben, Fundraising steht aktuell nicht im Fokus der Kirchengemeinden.

Die meisten Gemeinden sind mittendrin, digitale Kanäle zu öffnen. Sie erproben Kommunikationsformen, die noch vor 3 Monaten nicht denkbar gewesen wären.

Videokonferenzen werden ausprobiert, Kollekten digital gesammelt, Andachten via Youtube, Facebook gestreamt. Podcasts werden aufgenommen und veröffentlicht. Und jede Gemeinde, jede Organisation lernt von Tag zu Tag dazu.

Wir von fundraising-evangelisch.de wollen nicht die x.-te Website im kirchlichen Kontext sein, die Hinweise gibt, wie das am besten geschehen soll. Denn wir tun das bereits seit Beginn unseres Angebots. Auf der Website finden Sie genau diese Hinweise, wie das mit Podcast oder Video klappen kann.

Daher stellen wir auf dieser Aktionsseite die vorhandenen Artikel für Sie zusammen.

Darüber hinaus wurde die fundraising-evangelisch.de Community für alle Fundraiserinnen und Fundraiser geöffnet, egal ob ein kirchlicher Bezug besteht oder nicht.

Im Bereich "Fundraising in der Krise" tauschen sich Kolleginnen und Kollegen aus. Über das, was sie entdeckt haben, was gehen kann und gleichzeitig sehr persönliche Dinge. Dazu ebenfalls eine herzliche Einladung.

Kümmern Sie sich in dieser Zeit um die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Bleiben Sie stark!

sozialmarketing.de hat am 23.04.2020 eine Online-Konferenz zum Fundraising in der Krise durchgeführt und die Fundraising Akademie war Partnerin dieser Veranstaltung.

Die aufgezeichneteten Beiträge und Webinare sind in der Regel Corona-bezogen und nachträglich anschaubar.

Aufzeichnungen schauen

Das Fundraising-Forum Frankfurt der Ev. Kirche Hessen-Nassau sowie der Ev. Kirche Kurhessen-Waldeck fand am 19.05.2020 digital statt. Sobald hier die Aufzeichnungen vorliegen, werden wir sie verlinken.

Passende Themen während der Corona-Zeit

Videos im Fundraising

Videos im Fundraising Einsatz sind sinnvoll, um die Story hinter dem Projekt emotional zu kommunizieren. Tobias Dunkel erklärt, warum das so ist.

Mehr über Videos erfahren

Podcast Technik für Kirche

Mikros, Audio-Interface und Software
Hinweise zu Technik und Produktion für Ihren kirchlichen Podcast

Mehr zu Produktion und Technik
Mikrofon in Spinne

Podcasting für Kirche

Gewinnen und binden Sie Mitglieder durch spannende Podcasts

Mehr über Podcasts erfahren
Regenbogen Papier

Instagram Tools

Links zu Angeboten, um die Instagram Aktivitäten zu planen oder zu verbessern.

Zu den Instagram-Tools

Online-Fundraising

Mehr als nur ein Spendenbutton.
So kann Online-Fundraising bei Kirche gelingen.

Mehr über Online-Fundraising
Sonnenuntergang

Creative Commons einsetzen

Keine passenden Medien zur Hand?
Nutzen Sie Creative Commons Archive, um passende zu finden.

Über CC-Lizenzen erfahren
Lego Haufen

Video Stockarchive

Videomaterial unter freien Lizenzen
Eine kleine Auflistung

Kirchenbank in Kopenhagen

Evangelische Podcasts

Gute Unterhaltung
Ständig wachsende Auflistung evangelisch-landeskirchlich geprägter Podcasts

Zur Podcast-Liste
iMac mit USB

Online-Spendenportale

Web-Portale zur Spendenakquise nutzen
Schätzen Sie den Aufwand vorher ein.

Online-Spendenportale finden
Klingel im Aufzug