Kirchenbank

Evangelische Podcasts

Podcasts von und über Kirche und Diakonie

Dass Podcasts boomen, ist kein neues Phänomen. Aber gerade in den Jahren 2016-2019 kamen unzählige Podcasts hinzu. Das hat Gründe, denn Podcasts gehen ins Ohr und können Teil des Alltags vieler Menschen sein. Sie gehen tiefer und es gibt mehr Zeit für die Inhalte. Etwas, das bei Kirche sehr sinnvoll sein kann.

Wie das mit Podcasts bei Kirche funktionieren kann, können Sie auf fundraising-evangelisch.de nachlesen (Teil 1: Podcasts für kirchliche Organisationen | Teil 2: Podcast Technik).

Wachsende Anzahl kirchlicher Podcasts

Bis August 2021 befand sich an dieser Stelle eine geringe Anzahl von aufgelisteten Podcast. Mittlerweile sind es jedoch mehr geworden und es wird unübersichtlich, einen objektiven Überblick zu bieten.
Daher haben wir entschieden, weiterhin ausschließlich auf die Sammlungsfunktion der Podcast-Suchmaschine fyyd zu setzen. Hier können wir schneller reagieren.

Und wie immer sind wir dankbar für jeden Hinweis, welcher Podcast dort fehlt.

Die Liste auf fyyd wird ständig wachsen und hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir listen hier Podcasts aus dem kirchlichen, bevorzugt landeskirchlich-evangelisch geprägten Bereich auf. Diese sollten "aktiv" sein, mindestens zwei Folgen im vergangenen Jahr produziert haben. Das bedeutet, Einzelfolgen über kirchliche Themen zum Beispiel als Podcast aus den öffentlich-rechtlichen Medien listen wir hier nicht. Wer weitere kennt, her damit. Danke für einen Hinweis über die fundraising-evangelisch.de Community.

Podcasts aus Kirche und Diakonie

Zur Auflistung auf der Podcast-Suchmaschine fyyd.

Sammlung entdecken

Letztes Update: 19.08.2021