Regenbogen

Instagram Tools

Werkzeuge und Hilfen für Instagram

### Hinweis: Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell.

Instagram wird auch im kirchlichen Kontext immer häufiger eingesetzt. Das Tool gestaltet den Alltag vieler Menschen. Nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene schauen sich Bilder und Stories an, die sie interessieren. Instagram selbst ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten ausgelegt. Das schränkt die praktikable Bedienbarkeit immer ein wenig ein.

Da draußen im Internet gibt es sehr viele großartige Tools, um Instagram-Beiträge zu bearbeiten und noch attraktiver zu machen.

An dieser Stelle ein paar Beispiele, die Sie gerne ausprobieren können. Wir selbst nutzen das ein oder andere Tool, sind aber keine Profis für jedes hier genannte Instrument.

Storrito

Mit Storrito können Sie Instagram-Stories verschönern.

Das alles am Desktop und für eine eingeschränkte Anzahl an Posts pro Monat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auch kostenlos.

zu Storrito

easil

easil funktioniert ähnlich wie Storrito und hält einige Templates vor, die eingesetzt werden können.

zu easil

Hype Type

Hype Type verhilft ebenfalls zu schöneren Stories.

So können Sie unter anderem animierten Text über Bilder setzen.

Hype Type im Apple Store

Storeo App

Mit der Storeo App können Sie Instagram-Stories erstellen, die länger als 15 Sekunden lang sind.

Falls Ihnen Storeo nicht gefällt: Zu diesem Einsatzbereich gibt es viele Alternativen, die Sie im jeweiligen App-Store finden.

zur Vorstellung von Storeo

Was zu Instagram-Tools passt

Online-Fundraising

Mehr als nur ein Spendenbutton.

So kann Online-Fundraising bei Kirche gelingen.

Mehr über Online-Fundraising
iMac von hinten

Online-Spendenportale

Nutzen Sie Spendenportale für Ihr erstes Online-Spendenprojekt.

Mehr über Spendenportale erfahren

Kennzahlen im Fundraising

Planen Sie Ihr Fundraising und werten Sie Aktionen richtig aus.

Mehr über Kennzahlen erfahren