Strand in Oldenburg

Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg

Fundraising in Oldenburg

In der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg gibt es eine Servicestelle für Fundraising. Die Kollegin Corinna Schöttelndreyer berät Kirchengemeinden und kirchliche Institutionen beim Aufbau und der Durchführung von Fundraising-Strategien und Fundraising-Maßnahmen.

Und darauf legt man in Oldenburg besonderen Wert

• Beratung und Unterstützung bei Planung, Durchführung und Auswertung von Fundraising-Aktionen
  • Beratung bei Einführung und Optimierung von gemeindlichem Fundraising
  • Fortbildungen und Weiterbildungen für Mitarbeitende und Ehrenamtliche
  • Individuelle Hilfestellung bei der Materialerstellung

Fundraisingtag in guter Nachbarschaft

Mit dem Fundraisingtag der evangelischen Kirchen in Bremen und im Oldenburger Land ist ein regelmäßiges Highlight. Über die individuelle Fortbildung hinaus ist der Tag eine Plattform für die Vernetzung der Fundraising-Aktivitäten in beiden Kirchen. Mit interessanten Workshops und Referentinnen und Referenten aus dem Bundesgebiet, Vorträgen und vor allem Zeit für Austausch und Vernetzung.

Der nächste gemeinsame Fundraisingtag ist in Bremen am 07.10.2023.

"Ein kostbares Geschenk"

Nachlassspenden sind für Kirchengemeinden ein kostbares Geschenk. Mit ihnen kann die gute Arbeit besonders gefördert werden oder auch ein neues Projekt angestoßen werden.

Dabei ist Erben und Vererben für alle Beteiligten ein sensibles Themenfeld und bedarf gründlicher Überlegungen. Um dies sicherzustellen haben die drei Kirchen im Nordwesten zu diesem besonderen Projekt zusammengeschlossen.

"Ein kostbares Geschenk" ist ein Projekt der Ev. Lutherische Kirche in Oldenburg, der Ev. reformierten Kirche und der Bremischen Evangelische Kirche. Die Zusammenarbeit schaut auf eine gute Tradition. Das Projekt soll über das Themenfeld informieren, sensibilisieren und motivieren und als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Lokale Themen und Projekte

ein kostbares Geschenk

Ein kostbares Geschenk

Ein Projekt zur Nachlasspende aus Bremen, Oldenburg und der Reformierten Kirche

Boot spiegelt sich im Wasser

Ethik im kirchlichen Fundraising

Ethische Richtlinien für kirchlichen Fundraising aus dem Norden. Bilden Sie sich Ihre Meinung.

Regeln nachlesen
Leget Bliebe in das Bitten

Leget Liebe in das Bitten

Gedanken von Tamara Portero für das Fundraising in der Ev.-Lutherischen Kirche in Oldenburg

Laden Sie sich das pdf herunter

Ihr Kontakt zur Servicestelle Fundraising

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@fundraising-evangelisch.de widerrufen.