Kirchenbänke

Fundraising im Diakonischen Werk Baden

Fundraising Unterstützung beim Diakonie Landesverband Baden

Die „Woche der Diakonie“ ist die größte Spendenaktion für diakonische Arbeit in Baden. Diakonische Projekte in Baden werden seit vielen Jahren durch die Sammlung des Konfirmandendanks unterstützt.

Neben der Organisation und Abwicklungen dieser beiden großen Spendensammlungen hat die Diakonie Baden eine eigene Stiftung und vertritt Brot für die Welt in dieser Region.

Fundraising ist ein fester Teil des Diakonischen Werks Baden und soll künftig noch gewichtiger werden.

In der Landesgeschäftsstelle in Karlsruhe kümmern sich Volker Erbacher und Olivia Weiß-Sester darum, das Fundraising weiter zu entwickeln. Im Schwerpunkt steht neben den Sammlungen für diakonische Arbeit der Ausbau der Stiftung und das Einwerben von Spenden zur Finanzierung der Arbeit in der Landesgeschäftsstelle.

Nutzen Sie die Möglichkeit und kontaktieren Sie Frau Olivia Weiß-Sester bei Fragen rund um das Thema Fundraising im Diakonischen Werk Baden.

Volker Erbacher Abteilungsleiter Fundraising & Ökumenische Diakonie

Vorholzstraße 3

Fundraising Themen in Baden

Eine neue evangelische Schule für Pforzheim

Realisierung der Ingeborg-Herrmann Schule

Mehr über das 13 Millionen Projekt

Freiwilliger Gemeindebeitrag in Baden

Praktische Hilfestellung für das Freiwillige Gemeindegeld in Baden

Zum Material

Förderkreis Mustersatzung

Eine Mustersatzung für Förderkreise aus der Landeskirche Baden.

Zur Mustersatzung (pdf)

Geldauflagen bei der Diakonie Baden

Einführung als strategisches Fundraising Instrument

In die Geldauflagen-Praxis

Gutes Spenden

Das Spendenportal der Evangelischen Landeskirche in Baden

Zum den Spendenprojekten

Gutes Stiften

Die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden

Zur Stiftung

Initiative "Was bleibt."

Die Erbschafts-Initiative "Was bleibt." ist mit einer eigenen Präsenz im Internet vertreten.
Dort finden Sie viele weitere detaillierte Informationen.

Zur Website von "Was bleibt."

Nicht(s) vergessen

Gut vorbereitet auf die letzte Reise

Weitere Impulse zum Nachlass-Fundraising

Was bleibt.

Weitergeben. Stiften. Schenken. Vererben.
Ein gemeinsames Projekt verschiedener Landeskirchen und ihrer Diakonischen Werke.

Ihr Kontakt zum Fundraising der Diakonie Baden

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@fundraising-evangelisch.de widerrufen.