Kind druckt an alter Maschine

Was ist ein Lettershop?

Lettershops als Unterstützung für Ihr Fundraising

Ein Lettershop ist ein Dienstleister, der alle Ihre Print-Materialien und Spendenbriefe personalisiert, sie sortiert und porto-optimiert an die Adressaten verschickt. In den meisten Fällen sind Lettershops an Druckereien angebunden, die diese Produkte auch noch drucken

Vorbei mit dem gemeinsamen Falten

Im Gemeindehaus sitzen Jugendliche der Jugendgruppe, Frauen aus der Frauenhilfe oder dem Erzählcafé zusammen, falten und und tüten den aktuellen Spendenbrief ein. Dieser wurde vorher im Gemeindehaus durch den Bürodrucker ausgedruckt.

All dies ist aufwändig und hat eigentlich nur einen Vorteil: Die Aktion ist kommunikativ.

Nachteile liegen auf der Hand:

• Sie haben die Verantwortung für den Serienbrief
  • Toner ist teuer und schnell leer
  • Die Sortierung muss manuell geschehen
  • Sie bringen alles persönlich zur Post
  • alles ist sehr zeitaufwändig

Ein Lettershop nimmt diese Arbeit ab.

Die Nutzung eines Lettershops lohnt sich schon ab einer 3-stelligen Auflage. Die Kosten sind überschaubar. Dafür ist das Produkt professionell hergestellt, die Personalisierung erfolgt meistens fehlerfrei. Und mit der Postauflieferung haben Sie auch nichts zu tun.

Die Wahl des richtigen Lettershops

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine Auswahl an Lettershops in Ihrer Region gibt. Womöglich haben Kirchenkreise, Dekanate oder Sprengel sogar Partner vor Ort. Vereinzelt bieten auch Diakonische Werke Lettershops an. Ihre Fundraising-Ansprechpersonen helfen Ihnen weiter.

Entscheidend ist, dass der Lettershop bereits gute Referenzen aufzeigen kann und es Erfahrungen im kirchlichen Bereich gibt. Eine Zertifizierung nach DSGVO und kirchlichem Datenschutz ist obligatorisch.

Probieren Sie es beim nächsten Spendenbrief aus.

Sparen Sie Zeit und Nerven und vertrauen Sie Drucke und Versandaufgaben Profis an. Wirklich. Es lohnt sich.

Das passt zu Lettershops

Gute Spendenbriefe schreiben

Gute Tipps für den Start
Lernen Sie, wie Sie gute Spendenbriefe entwickeln und verschicken.

Mehr über Spendenbriefe erfahren
weisse Männer sitzen und stehen