Fenster zum Hof

Stiftungsverzeichnisse

Finden Sie die richtigen Stiftungen für Ihr Projekt

Stiftungen sind großartige Partner, um gemeinnützige Projekte zu realisieren. Das kann finanziell und ideell geschehen.

Klicken für mehr Infos über Stiftungsakquise für Kirchengemeinden.

Damit Stiftungen Ihr Vorhaben unterstützen, müssen Sie diese erst einmal finden. Bei aktuell über 20.000 Stiftungen in Deutschland kann es herausfordernd sein, den passenden Partner zu finden.

Hier helfen Ihnen die Bundesländer und Landeskirchen. Jede Stiftung muss in einem öffentlichen Stiftungsverzeichnis eingetragen sein. Die Stiftungsverzeichnisse führen die Bundesländer (bei Stiftungen, die unter staatlicher Aufsicht stehen) oder die Landeskirchen (bei kirchlichen Stiftungen). Auch über den Bundesverband Deutscher Stiftungen sind Informationen abrufbar. Kostenlos für Basisangaben, kostenpflichtig für tiefer gehende Angaben. Die Verzeichnisse sind mehr oder weniger vorteilhaft und selbsterklärend konzipiert.

Von grob nach fein

Nachdem Sie mögliche Stiftungen entdeckt haben, sichern Sie Ihre Erkenntnisse über einen Besuch der Website der Stiftung ab. Sammeln Sie so viele Infos wie möglich, bevor Sie Kontakt aufnehmen.

Stiftungssuche.de

Datenbank zur Stiftungssuche vom Bundesverband Deutscher Stiftungen. Eingeschränkte Suche ist kostenlos. Die uneingeschränkte Suche ist kostenplichtig.

Zur Datenbank

Maecenata Stiftungsdatenbank

Zur Datenbank

Was zu Stiftungsakquise passt

Besonderheiten von Stiftungen

Erfahren Sie, was Stiftungen so besonders macht.

Stiften macht Sinn

Eine Stiftungsinitiative der Evangelischen Landeskirche in Württemberg