illegal - legal

Mustersatzungen für das Fundraising

Hilfen und Vorlagen für Ihr Fundraising

Ob Stiftungsgründungen, Satzungen für Fördervereine oder schriftliche Absprachen mit Ehrenamtlichen: Formulierungshilfen sparen Zeit. Oft gibt es genügend Praxiserfahrungen aus kirchlichen Bereichen, so dass nicht alles neu erfunden werden muss.

Auf dieser Seite finden Sie Mustersatzungen und Hilfen für den Einsatz im kirchlichen Fundraising.

Hinweis zur Nutzung

Die vorliegenden Informationen und Mustersatzungen sind nur eine Orientierung. Nehmen Sie in jedem Fall Kontakt mit einem Juristen oder einer Juristin auf. Ansprechpartner haben alle Landeskirchen, Kirchenkreise oder Dekanate.

Fehlt etwas, dann fragen Sie bitte nach. Haben Sie etwas, das hier hinzugefügt werden soll, dann schicken Sie es uns gerne zu. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mustersatzungen für Ihr Fundraising

Selbständige Stiftung einer Kirchengemeinde