Blick auf die Elbe in Dresden am Abend

Evangelisch in Sachsen

Videoformat mit evangelischen Projekten

2022 brachte eine Reihe belastende Ereignisse mit sich: Krieg, Klimakrise, Preissteigerungen – kaum jemand kann sich dem aktuellen Weltgeschehen entziehen.

„Evangelisch in Sachsen“ stellt Menschen vor, die gerade in dieser Zeit etwas zu geben vermögen, das Hoffnung stiftet oder konkret unterstützt. So sprechen die Aktiven mit Menschen aus Kirchgemeinden sowie lokalen und regionalen Projekten. Das Thema Fundraising kommt regelmäßig vor und informiert über aktuelle und interessante Spendenvorhaben.

Das TV-Magazin »Evangelisch in Sachsen« wird über verschiedene sächsische Lokalfernsehsender ausgestrahlt. Der christliche TV-Sender Bibel TV strahlt »Evangelisch in Sachsen« ebenfalls aus. Alle Folgen des TV-Magazins sind im Internet auf YouTube abrufbar.

Die Sendereihe »Evangelisch in Sachsen« ist ein gemeinsames Projekt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens (EVLKS), des Evangelischen Medienverbandes in Sachsen e. V. (EMV) und des Sachsen Fernsehens.