Sprung ins kalte Wasser | fundraising-evangelisch.de

Fundraising-Check Ergebnis

Herzlichen Glückwunsch zu einem guten Ergebnis!

Sie beweisen in einigen Feldern kirchlichen Fundraisings, dass Sie erfahren sind. Das ist großartig und war ganz bestimmt ein langer Weg. Ihre Spenderinnen und Spender werden es Ihnen danken. Dennoch gibt es Bereiche, in denen Sie Verbesserungsbedarf haben. Das ist nicht schlimm. Um Fundraising exzellent zu betreiben, fehlen noch einige Ansätze.

Die Ansprechpersonen für Fundraising aus den Landeskirchen helfen Ihnen dabei, Ihre Schwächen zu Stärken umzuwandeln. Ob es eine fehlende Software ist oder gar ein Fundraising-Team vor Ort fehlt: Gemeinsam finden Sie den konkreten Verbesserungsansatz. Sorgen Sie dafür, dass Sie vor Ort im Fundraising qualifiziert werden. Erst durch einen professionellen Ansatz ist es möglich, die nächste Stufe zu erreichen. Und dabei ist es erst einmal egal, ob Sie ehrenamtlich oder hauptamtlich im Fundraising unterwegs sind.

Bitte helfen Sie anderen Kirchengemeinden, sich ebenfalls zu verbessern. Erzählen Sie von Ihren positiven und auch negativen Erfahrungen und Projekten. Lassen Sie andere im Fundraising aktive Menschen hinter Ihre Kulissen blicken. So fördern wir gemeinsam die gute Sache und lernen von einander. Stellen Sie sich doch in der fundraising-evangelisch.de Community vor.

Aber Erfolg kommt nicht von selbst.

Die Qualität Ihrer Arbeit muss erhalten bleiben. Bringen Sie die in Fort- und Weiterbildungen erworbenen Kenntnisse wieder in Ihre Gemeinde ein. Die Grundlage gelingenden Fundraisings sind die Menschen, die sich engagieren.

Fundraising verändert sich ständig. Bleiben Sie bitte am Ball.

Alles Gute für Ihre weitere Arbeit!

Und wenn Sie den Fundraising-Check im kommenden Jahr wiederholen, dann haben Sie ganz bestimmt die nächste Stufe erreicht.

Und weiterhin viel Spaß auf fundraising-evangelisch.de

Lernen Sie mehr über Fundraising

Bibel

Theologie und Ethik

Tauchen Sie tiefer in theologische Themen des Fundraisings ein.

Mehr über Theologie
in einander

Fundraising Strategie

Erfahren Sie, was eine Fundraising Strategie ausmacht

Mehr über Fundraising Strategie

Instrumente und Methoden

Hier steckt die Energie. Lernen Sie Fundraising-Instrumente und Methoden kennen.

Zu den Fundraising-Instrumenten