Kirche in Braunschweig

Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig

Fundraising in Braunschweig

In Kirchengemeinden gibt es fast immer mehr gute Ideen als finanzielle Mittel, um Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Das Fundraising in der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig hilft Gemeinden dabei, die fehlenden Mittel zu identifizieren und zu finden.

Unterstützung durch konkrete Beratungsangebote

Wenn klar ist, was genau benötigt wird, folgt im nächsten Schritt eine individuelle Beratung. Auf dem vorhandenen Wissen aufbauend werden die nächsten Phasen des Projektes geplant.

Für vertiefte Einblicke in einzelne Bereiche des Fundraisings bietet die Landeskirche Informationsabende oder Seminare vor Ort an. Passende Referenten aus den eigenen Reihen stehen beratend zur Verfügung. Bei Bedarf werden auch externe Experten vermittelt.

Schwerpunkt Fördermittel

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Fördermittel. Öffentliche und private Fördermittel können mit Unterstützung der Landeskirche beantragt werden. Neben der Recherche von geeigneten Programmen erhalten die Kirchengemeinden Hilfe bei der Erstellung der Anträge und beim Verstehen der Systematik des jeweiligen Förderprogramms.

Durch diese Unterstützung konnten in den letzten Jahren viele Projekte umgesetzt werden.

Lokale Themen und Projekte

Handkasse

Öffentliche Fördermittel

Der Schwerpunkt der Fundraising Aktivitäten in Braunschweig liegt in der Akquise von öffentlichen Fördermitteln.

Informieren: Was sind Fördermittel?
Jesus hängt in einer Kirche

Landeskirche Braunschweig

Die Landeskirche Braunschweig informiert auf ihrer eigenen Website.

Nach Braunschweig

Ihr Kontakt zum Fundraising in Braunschweig

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@fundraising-evangelisch.de widerrufen.